• Zwei kleine Löwenaffen – erstmalig erfolgreiche Nachzucht im Zoo Landau
    22 März, 2017

    Zwei kleine Löwenaffen – erstmalig erfolgreiche Nachzucht im Zoo Landau

    Zum ersten Mal in der Geschichte des Zoo Landau in der Pfalz ist die Nachzucht von Goldgelben Löwenaffen (Leontopithecus rosalia) gelungen! Bereits seit 1995 wird die Art in Landau gehalten, über viele Jahre aber als so genannte Junggesellengruppe mit ausschließlich männlichen Tieren. Seit dem Jahr 2009...

  • Erster Nachwuchs des Jahres 2017
    27 September, 2016

    Erster Nachwuchs des Jahres 2017

    Willkommen Jamuna - Erstes Jungtier des Jahres 2017 im Zoo Landau geboren Groß war die Spannung am Ende des Jahres, weil die Geburt des Fohlens der Dromedarstute JAQUELINE unmittelbar bevorstand. Noch viel größer war dann die Freude als am 2. Januar ein gesundes Stutfohlen zur Welt kam. Jaqueline selbst...